Workerszell
Vortrag über Hormone

19.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Workerszell (EK) Eine Landfrauengebietsveranstaltung findet am Dienstag, 25. Oktober, ab 14 Uhr im Gasthaus Breitenhuber in Workerszell statt.

Thema: "40+ - Lust und Frust mit den Hormonen". Es spricht Gertraud Stark, GfG-Wechseljahresberaterin.

Aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung verbringen Frauen nach der Menopause noch über 30 Jahre mit niedrigen Hormonwerten. Dies könne sich durch zahlreiche zunächst akute Symptome wie depressive Verstimmungen, Hitzewallungen oder Herzklopfen bemerkbar machen, wie es in der Einladung heißt. Auch für jüngere Frauen sei dieser Vortrag interessant, da die hormonellen Veränderungen oftmals schon um das 35. Lebensjahr beginnen. Kreisbäuerin Christa Weber lädt alle Landfrauen und Interessierten zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein. Die Gebühr beträgt zwei Euro pro Person.