Lindach
Vorstand macht weiter

Franz Plöckl bleibt an der Spitze der Bergschützen Lindach

06.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:07 Uhr

Schützenmeister Franz Plöckl (von links) mit seinem Team: Melanie Schweiger, Tobias Hörmann, Georg Birgmeir, Monika Hermann, Christian Hermann, Robert Kreitmayr, Josef Hörmann, Jürgen Hörmann und Elisabeth Schmidt - Foto: oh

Lindach (PK) Franz Plöckl geht in seine mittlerweile siebte Amtszeit als Schützenmeister bei den Bergschützen Lindach. Auch alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden auf der Jahresversammlung in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem Bericht blickte Schützenmeister Franz Plöckl auf die nicht sportlichen Ereignisse des abgelaufenen Jahres zurück. Jürgen Hörmann legte den Kassenbericht vor. Er hatte jedoch keine allzu erfreulichen Zahlen zu vermelden: 2013 musste der Verein mit einer negativen Bilanz abschließen.

Ein gemischtes Bild gab Sportleiter Robert Kreitmayr ab. Während in den Rundenwettkämpfen die einzelnen Mannschaften eher hintere Plätze belegten, gewann der Verein erneut die Bürgermeister-Russer-Wanderscheibe. Eine ähnliche Situation schilderte Monika Hermann für die Nachwuchsmannschaften. Auch hier reichte es nicht für vordere Plätze bei den Rundenwettkämpfen. Zur neuen Saison 2014 werden zwei Schülermannschaften und eine Jugendmannschaft bei den Rundenwettkämpfen antreten.

Erfreut zeigte sich Damenleiterin Elisabeth Schmidt, dass so viele Frauen des Vereins an den Damenwettbewerben im Schützengau teilnehmen. Des Weiteren haben es einige Damen geschafft, an den Gau- und Oberbayerischen Meisterschaften teilzunehmen.