Schrobenhausen
Vorstand einstimmig bestätigt

Auch in diesem Jahr plant die Frauen-Union ein umfangreiches Programm

06.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:41 Uhr

Das eingespielte Team der Frauen Union: (v. l.) Maria Eppinger, Annemarie Höcht, Emma Wierzioch, Gertraud Koppold, Annita Hora, Edeltraud Schöpf, Renate Gampl, Karina Diehl, Helga Meiereder, Elisabeth Teschemacher, Elfriede Elsner - Foto: kx

Schrobenhausen (oh) Bei den Neuwahlen der Frauen-Union Schrobenhausen wurde der amtierende Vorstand in ihrer Arbeit bestätigt und ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Aufgrund der erhöhten Mitgliederzahl konnte der Vorstand um ein Mitglied erweitert werden. Lieselotte Biersack trat nach 42 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit bei der Frauen-Union von ihrem zuletzt ausgeführten Amt als Kassenprüferin überraschend zurück. Mit großem Bedauern nahm der Vorstand ihre Entscheidung zur Kenntnis und bedankte sich ganz besonders für ihr stetes Engagement.

Folgendermaßen setzt sich der Vorstand der Frauen Union auch künftig zusammen: Vorsitzende bleibt Renate Gampl; Stellvertreterinnen sind Elisabeth Teschemacher, Emma Wierzioch und Martina Fischer; als Schriftführerin fungiert Elfriede Elsner und als Schatzmeisterin Edeltraud Schöpf. Karina Diehl, Walburga Eibl, Maria Eppinger, Annita Hora und Helga Meiereder vervollständigen den Vorstand als Beisitzerinnen. Kassenprüferinnen sind Annemarie Höcht und Gertraud Koppold.

Der Rückblick auf die zweijährige Amtszeit zeigte den Mitgliedern noch einmal auf, wie viele interessante Angebote in ganz unterschiedlichen Bereichen geboten waren. Ein besonderer Ausflug ist stets die Fahrt in den Bayerischen Landtag mit Einblick in die bayerische Geschichte und die Entwicklung Münchens zu einer Weltstadt mit ganz besonderem Flair. Auch für 2015 ist schon Außergewöhnliches in Planung. Alle Mitglieder und Interessierten werden dazu rechtzeitig informiert.