Lindach
Vorstand bestätigt

Kaum Änderungen bei den Bergschützen

27.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

Foto: - kx

Lindach (kx) "Einen Vorzeigeverein der Marktgemeinde Hohenwart", nannte Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer die Bergschützen aus Lindach. Zunächst hatte Schützenmeister Franz Plöckl durch die Jahreshauptversammlung und die anstehenden Tagesordnungspunkte geführt, bevor er zur Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder überging.

Hierbei wurden Johann Hörmann junior für 25 Jahre, Rudolf Schrittenloher für 40 Jahre und Jakob Kreitmayr senior für sagenhafte 60 Jahre Treue zur Lindacher Schützengemeinschaft, jeweils mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Danach stand die Neuwahl des kompletten Vorstands auf dem Programm. Bis auf Josef Hörmann, der sein Amt als Schriftführer nach 21 Jahren abgab, wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Als Dank für seinen Einsatz zum Wohle des Vereins überreichte Schützenmeister Plöckl an den scheidenden Schriftführer eine Schützenscheibe mit dem Motiv der Lindacher Kirche und dem Vereinswappen.

Zum neuen Schriftführer wurde Heinz Hörmann gewählt. Bürgermeister Manfred Russer wünschte der neuen Führungsriege eine erfolgreiche Amtszeit.