Hörzhausen
Vorstand bestätigt

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Hörzhausen (oh) Mit einer Schweigeminute für die beiden im Vorjahr verstorbenen aktiven Sänger Mathias Hörmann und für Prof. Heinz Langhammer begann die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Hörzhausen. Danach berichtete Vorsitzender Gerhard Lämmle über die Singaktivitäten im abgelaufenen Jahr in verschiedenen Gottesdiensten, bei der Dorfplatzeinweihung, beim 40-jährigen Jubiläum, bei der adventlichen Stunde und der Christmesse.

Höhepunkte waren das jährliche Grillfest im Sommer und der traditionelle Herbstausflug zum Brombachsee.

Die anschließenden Neuwahlen brachten wenig Änderung: Gerhard Lämmle und Hans Strasser wurden als Vorsitzende bestätigt, ebenso Anton Winter als Kassier und Josef Moll als Schriftführer. Wiedergewählt wurden auch die Beisitzer Gerd Hindinger, Jakob Kopfmüller und Karl Schmiedberger. Kassenprüfer sind wieder Richard Felbermeir und Josef Sedlmeyr. Als Notenwarte wurden Dieter Hahn und Ludwig Winter bestätigt, Hartmut Giehl als Pressewart. Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf die für dieses Jahr geplanten Aktivitäten, bevor man zum gemütlichen Teil überging.