Neuburg
Vorfahrt missachtet

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Neuburg (DK) Bei einem Verkehrsunfall in Neuburg hat am Montagnachmittag eine 17-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilt, war sie als Beifahrerin auf einem Leichtkraftrad unterwegs, als dieses gegen 16.55 Uhr am Kreisverkehr der Straßen Am Schwalbanger und Längenmühlweg mit einem Auto kollidierte.

Der Fahrer, ein 16-jähriger Schüler aus Burgheim, wollte den Kreisel laut Mitteilung der Polizei vorschriftswidrig geradeaus über die rote Sperrfläche überqueren. Dabei prallte er gegen die linke Fahrzeugseite eines Pkw, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Die Autofahrerin, eine 55-jährige Frau aus Rohrenfels, blieb ebenso wie der 16-Jährige unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt rund 2500 Euro.