Aresing
Vorfahrt missachtet

Auto landet bei Oberweilenbach im Acker

21.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Aresing (SZ) Rund 9000 Euro Schaden entstanden am Samstagmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße bei Oberweilenbach. Wie die Schrobenhausener Polizei gestern mitteilte, wollte gegen 13.45 Uhr ein 81-jähriger Rentner aus Fürstenfeldbruck mit seinem Mercedes E-Klasse von Oberweilenbach an die Staatsstraße 2084 von Gerolsbach nach Weilach heranfahren, um sie zu überqueren.

Dabei übersah er wohl eine 24-jährige Freisingerin, die in ihrem Opel Corsa auf der Staatsstraße unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers der Frau konnte ein Zusammenstoß der beiden Wagen nicht mehr verhindert werden. Das Auto der 24-Jährigen blieb im benachbarten Feld stehen. Verletzt wurde niemand. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Am Opel entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro, am Mercedes ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.