Karlskron
Vor allem viele Auszeichnungen

Ehrenabend des Schützenvereins Eichenlaub beginnt erstmals mit Gedenkgottesdienst

19.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Zahlreiche Mitglieder wurden beim Ehrenabend der Karlskroner Schützen ausgezeichnet - Foto: Mühldorfer

Karlskron (mue) Erstmals begann der Ehrenabend des Schützenvereins Eichenlaub unter Vorsitz von Schützenmeister Ludwig Eichner mit einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder, den Pater Georg zelebrierte. Kinder stellten für die Verstorbenen Lichter auf.

Beim anschließenden Ehrenabend im Haus der Vereine standen Ehrungen im Mittelpunkt. Marius Klöckers bekam als erfolgreicher Jungschütze im Bayernkader eine Geldspende vom Ortsoberhaupt für seine hervorragenden Schießleistungen, für die er bereits vom Sportschützengau Ingolstadt eine Auszeichnung erhalten hat. Für 20-jährige Vereinstreue wurden dann Roland Kothmayr, Jürgen Stadel und Iris Geisenfelder mit einem Vereinsteller ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Thomas Krammer eine Ehrenurkunde mit Verdienstnadel. Vizeschützenmeister Peter Siegwardt wurde mit der silbernen Gams vom Bezirk Oberbayern geehrt.

Sportleiter Thomas Klöckers bekam das Sektionsehrenzeichen in Gold angesteckt. Rosalinde Czapko erhielt das silberne Edelweiß von der Sektion Reichertshofen. Schützenmeister Eichner bedankte sich bei ihr mit einem Blumenstrauß, da sie nach über 30 Jahren aktiven Schießsports kürzer treten möchte.

Berta Böswald, Heidi Brüderle, Walburga Gschwendtner, Margit Hellmich und Hermine Hellmich erhielten für ihren Einsatz im Schützenheim je einen Essensgutschein. Andreas Einmüller wurde ein Geschenkkorb für seine vielseitige technische Unterstützung überreicht. Der Ehrenabend klang mit einem gemütlichen Beisammensein und einem gemeinsamen Abendessen der Schützen aus. Das Grillheimer Durcheinander spielte danach noch mit ein paar Musikweisen auf.