Beilngries
Von Gletscherriesen bis zum Regenwald

Stefan Gruber hält bei der Nepalhilfe einen Multivisionsvortrag über Kanada

02.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:20 Uhr

Beilngries (nur) Bei der Beilngrieser Nepalhilfe steht neben dem Adventskonzert mit den Raith-Schwestern am 8. Dezember (wir berichteten) in diesem Jahr noch ein weiterer Veranstaltungsabend bevor.

Am Samstag, 10. November, können Interessierte einen Multimediavortrag über Kanada hören.

Dazu heißt es in einer Pressemitteilung der Nepalhilfe: "Für die einen ist es ein lang gehegtes Reiseziel und für solche, die dieses bereits realisiert haben, die Gelegenheit, Urlaubserinnerungen wach werden zu lassen. Beiden kommt der Multivisionsvortrag des Journalisten Stefan Gruber gelegen. "

Zugunsten der Nepalhilfe Beilngries präsentiert Letzterer unter dem Titel "Mit dem Wohnmobil durch Kanadas Westen" seine Erlebnisse. Dazu verspricht die Nepalhilfe: "Gruber nimmt die Besucher mit in die atemberaubende Bergwelt der Rocky Mountains mit ihren Gletscherriesen, stillen Seen und tosenden Wasserfällen. Das breite Spektrum der grandiosen Landschaft zählt zu den Höhepunkten einer Reise durch British Columbia und Alberta. Aber auch die Pazifikküste von Vancouver Island mit ihrem einzigartigen Regenwald eröffnet dem Mitteleuropäer faszinierende Eindrücke in eine unbekannte Natur. " Der in Regensburg lebende Stefan Gruber, im Hauptberuf Redakteur, wird bei seinem Vortrag von den vielfältigen Impressionen einer Reise mit dem Wohnmobil berichten, die ihn 3300 Kilometer durch Kanada geführt hat. Für sein Leben gern tritt der 59-Jährige in die Pedale, wobei er mit Rennrad und Mountainbike auch lange Distanzen unter die Reifen nimmt. Über allem aber steht die Liebe zu den Bergen. Diese führte ihn auch zweimal nach Nepal und über Umwege zur Nepalhilfe Beilngries.

Dieser Gruppierung wird er nun mit seiner Veranstaltung am 10. November im Haus des Gastes unter die Arme greifen. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 14 Euro im Vorverkauf im Touristikbüro Beilngries sowie per E-Mail an info@nepalhilfe-beilngries. de.