Ingolstadt
Volles Programm für die Audi-Sommmerkinder

Spannende Einblicke ins Werk und ein lehrreiches Gespräch mit einem renommierten Meeresbiologen

23.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:13 Uhr
Die Audi-Sommerkinder trafen auch den Meeresbiologen, Forschungstaucher und Abenteurer Robert Marc Lehmann. Mit ihm sprachen sie über Meeresbewohner, Überfischung und Plastikmüll. −Foto: Audi

Ingolstadt (DK) Mehr als 200 Audi-Sommerkinder haben am Standort Ingolstadt in den vergangenen vier Wochen sehr abwechslungsreiche und unterhaltsame Tage erlebt.

"Für sie geht ein spannendes Ferienprogramm in Ingolstadt zu Ende", berichtet das Unternehmen.

Unter dem diesjährigen Motto des Angebots "Sommerkinder, jetzt schlägt's 19! " waren für den Nachwuchs von Audi-Mitarbeitern vier Wochen lang Spiel und Spaß angesagt: Ob ein Besuch bei der Werkfeuerwehr, eine Führung durch die Audi-Gastronomie oder interessante Einblicke in die Sanitätszentrale des Audi-Werks - bei diesem abwechslungsreichen Ferienangebot war wirklich für alle Kinder etwas dabei.

Das Ferienprogramm hat Audi gemeinsam mit dem Kooperationspartner gfi gGmbH entwickelt. Seit 2011 bietet Audi den Eltern damit Entlastung bei der Kinderbetreuung während der Ferienzeit und garantiert den Kindern ein abwechslungsreiches und kunterbuntes Programm. Die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren werden stets von pädagogisch geschultem Fachpersonal betreut.

Am vorletzten Tag des Ferienprogramms trafen sie den preisgekrönten Meeresbiologen, Forschungstaucher und Abenteurer Robert Marc Lehmann. Mit ihm sprachen sie über Meeresbewohner, Palmöl, Überfischung, Umweltschutz, Plastikmüll und lernten, die Zusammenhänge zu erkennen. Lehmann, der von der Audi-Stiftung für Umwelt eingeladen wurde, diskutierte mit den Kindern, wieso diese Themen alle angehen, und wie sie selbst im Alltag mehr zum Umweltschutz beitragen können.

Audi bietet auch in den Oster- Pfingst- und Herbstferien eine Betreuung für Mitarbeiterkinder. Dieses Jahr können wieder 80 Kinder am schulfreien Buß- und Bettag, dem 20. November, einen spannenden Tag bei Audi verbringen. Neben dieser Ferienbetreuung unterstützt Audi mit Belegplätzen in werknahen Kinderkrippen und Kindergärten sowie einer flexiblen Kurzzeitbetreuung im Ingolstädter Miedel-Haus. Auch am Standort Neckarsulm gibt es ein entsprechendes Angebot.