Titting
Voller Tatendrang in die Saison

Tittinger Gartenfreunde haben 2015 viel vor – Vorsitzende Walburger Lindl im Amt bestätigt

09.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:27 Uhr

Der frisch gewählte Vorstand der Tittinger Gartenfreunde mit Bürgermeister Andreas Brigl (2. von links), Pfarrer Johannes Trollmann und den geehrten Mitgliedern - Foto: Kößler

Titting (EK) Da sprach Pfarrer Johannes Trollmann bei der Jahresversammlung der Tittinger Gartenfreunde wohl so manchem Mitglied aus der Seele, als er erklärte, wie es ihm auch schon in den Fingern kribble, weil der Frühling in den Startlöchern stehe. Bevor es aber an die Planung für die neue Gartlersaison gehen konnte, standen dem Verein die Neuwahlen des Vorstands ins Haus.

Besondere Überraschungen blieben dabei allerdings aus, die Vorstandsspitze blieb mit Walburger Lindl und ihrer Stellvertreterin Angelika Schiegl erhalten (siehe Infokasten).

Danach informierte Vorsitzende Walburga Lindl über das geplante Programm für das neue Vereinsjahr. Als Erstes steht die Aktion Kinderbasteln für den Muttertag am 9. Mai an, dazu die Teilnahme am Festzug beim Schützenjubiläum in Erkertshofen am Pfingstsonntag und die Altpapier- und Altkleidersammlung am 13. Juni. Außerdem wird es wieder einen Vereinsausflug und ein Frauenfrühstück mit dem Thema „Schals und Tücher gekonnt in Szene setzen“ geben. Auch die Beteiligung am Tittinger Adventsmarkt ist wieder geplant.

Bürgermeister Andreas Brigl dankte den Gartenfreunden Titting für die Pflege der öffentlichen Anlagen und Plätze das ganze Jahr über. Der Verein leiste damit einen wesentlichen Beitrag „zu einem schmucken und gepflegten Erscheinungsbild des Ortes nach außen“.

Und weil es einige Mitglieder im Verein gibt, die diesen Beitrag schon besonders lange leisten, standen bei der Jahresversammlung auch Ehrungen auf dem Programm. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Zenta Rutingsdorfer aus Erkertshofen ausgezeichnet. 25 Jahre halten Irmgard Amler, Angelika Schiegl, Josef Templer aus Titting, Hildegard Donaubauer und Elisabeth Stengl aus Mantlach und Rita Hoh aus Erkertshofen dem Verein die Treue.