Wolnzach
Volksbank-Antrag im Bauausschuss

09.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:44 Uhr

Wolnzach (WZ) Im Gebäude der Rohrbacher Volksbank, Bahnhofsstraße 12, beginnt morgen um 14 Uhr der öffentliche Teil der Wolnzacher Bauausschusssitzung. Grund ist der Bau- und Abbruchantrag der Volksbank für das ehemalige Drogeriegebäude am Wolnzacher Marienplatz, der bereits für Diskussionen gesorgt hat.

Nach einem weiteren Ortstermin dazu in Wolnzach an der Elsenheimerstraße 7 geht die Sitzung im Wolnzacher Rathaus weiter.

Einige Bauanträge gibt es zu beraten: Es geht um ein Mehrfamilienhaus in Jebertshausen, einen Schuppen an der Ingolstädter Straße in Wolnzach sowie um zwei Wohnhäuser an der Pfarrer-Rottler-Straße in Niederlauterbach und an der Beethovenstraße in Wolnzach. Die Firma expo-Messesysteme beantragt eine Genehmigung ihrer Werbeflächen auf ihrer neuen Halle an der Stanglmühle 7 auf dem Standort der ehemaligen Hallertau-Park-Halle.

Ein Sonnenhaus soll in Gosseltshausen errichtet werden, und ein Bauernhaus ist in Larsbach geplant. Zudem geht es um einen Geräteaustausch am Kinderspielplatz am Mühlweg in Königsfeld.