Streit wegen Lärm
Vohburg: 54-Jähriger von zwei Jugendlichen angegriffen

21.08.2021 | Stand 26.08.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Carsten Rehder/dpa

Vohburg - Einen 54-jährigen Vohburger angegriffen und geschlagen haben am Freitagabend zwei Jugendliche, nachdem er sie um Ruhe gebeten hatte.

Gegen 21 Uhr befanden sich vor dem Anwesen des Anwohners in der Griesstraße drei unbekannte und nach Angaben der Polizei sehr laute männliche Jugendliche, die auf 15 bis 18 Jahre geschätzt werden. Als der 54-Jährige das Trio um Ruhe bat, wurde er zunächst von diesen angepöbelt, sodass es zu einem Streit kam.

Im Verlauf des Streits wurde der Anwohner durch eine der Personen zu Boden gerissen und geschlagen. Auch eine zweite Person aus der Gruppe ist den Anwohner zumindest körperlich angegangen. Erst durch die Ansprache eines Nachbarn ließen die Täter vom Mann ab und flüchteten. Die Gruppe konnte im Zuge einer Fahndung nicht mehr durch die Polizei festgestellt werden.

Eine Person soll ca. 1,85 Meter groß gewesen sein. Auffällig war, dass diese wohl oberkörperfrei unterwegs war und einen schwarzen Rucksack trug. Die zweite Person soll ca. 1,77 Meter groß gewesen sein. Der junge Mann hatte kurze Haare und trug ein türkis-grünes T-Shirt.

DK