Kleinhohenried
Vogelwuid und bayerisch-narrisch

Fortsetzung der Reihe "Ein Abend im Moos": Kommenden Dienstag ist Andreas Vogelmayer zu Gast

17.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr
Der Vogelmayer ist Bayer durch und durch, sein Programm ist wild und narrisch. Am 23. Juli ist er im Haus im Moos in Kleinhohenried zu Gast, der Eintritt ist frei. −Foto: Vogelmayer

Kleinhohenried (SZ) Weiter geht's mit der Kulturreihe "Ein Abend im Moos" im Haus im Moos: Am kommenden Dienstag, 23. Juli, ist Andreas Vogelmayer zu Gast - und das bei erneut freiem Eintritt.

Kleinkunst für Hirn, Herz und Humor, das ist es, was sich Andreas Vogelmayer auf die Fahnen geschrieben hat. Ob er nun mit seinem Hit "Dahoam" seinen Zuhörern aus den Herzen spricht, vom "Schwarz-weißen Ritter" singt und damit die Lachmuskeln des Publikums strapaziert, mit politischen Liedern den Mächtigen der Welt ordentlich die Meinung geigt oder besinnliche Töne anschlägt, der Unterhaltungswert des zweistündigen Programms ist - so sehen es zumindest die Vogelmayer-Fans - stets auf hohem Niveau. Selbst wenn der Humor von Zeit zu Zeit derb und schwarz ist, werden Ausflüge "unter die Gürtellinie" nicht zu sehr ausgedehnt, versprechen die Veranstalter. Durch seine Bühnenerfahrung weiß der Künstler genau, wie er das Publikum im Freistaat unterhalten will: Mit Gedichten und Sprüchen aus seinem aktuellen Buch "Gaudi zum Beruf machen" will der Niederbayer während des Kabarettabends für eine abwechslungsreiche Darbietung sorgen.

Zwischen den Songs gibt's kleine Texte und Anekdoten, mit denen Vogelmayer nicht weniger als vergnügliche Heiterkeit und Lachorgien hervorrufen will.

Bayerisch, charmant und bodenständig - so beschreiben seine Fans den Vogelmayer. Mit viel Witz und Humor und stets vollem Körpereinsatz und Hingabe begeistert er diese immer wieder. Die Veranstalter des Abends finden: "Er ist eine Rampensau, wie sie im Buche steht, einfach ein bayerisches Original, das man live erleben muss. "

Die Veranstaltung am kommenden Dienstag findet je nach Wetterlage draußen statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Über Spenden freut sich der Künstler.

Der nächste Abend im Moos ist für Dienstag, 8. Oktober, um 19 Uhr geplant. Welches Programm beziehungsweise welcher Künstler dann auf die Bühne kommt, wird noch bekanntgegeben. Auf dem Programm standen bereits Live-Konzerte, Autorenlesungen und Kabarett.