Lohhof
Vierter Sieg in Folge

MTV-Volleyballer setzen sich beim SV Lohhof II mit 3:2 durch

10.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:19 Uhr

Lohhof (wto) Grund zum feiern hatten die Schanzer Volleys auch am vergangenen Wochenende wieder. Beim SV Lohhof II gewannen die Schanzer mit 3:2 und feierten den vierten Sieg in Folge. In der Tabelle der Bayernliga Süd steht der MTV bei einem Spiel weniger aktuell an siebter Stelle.

Nach anfänglicher Verzögerung wurde die Partie eine halbe Stunde zu spät angepfiffen, die Gäste aus Ingolstadt störte das aber kaum. Der MTV begann stark, spielte von Beginn an druckvoll und setzte sich schnell ab. Lohhof konnte den anfänglichen Rückstand nicht mehr aufholen, sodass die Schanzer den ersten Satz mit 25:21 für sich entschieden.

Der zweite Satz war dann lange ausgeglichen, Lohhof bot nun gute Gegenwehr. Besonders der clevere Zuspieler Michael Geisthardt stellte die Gäste mit seinen unvorhersehbaren Aktionen immer wieder vor Probleme. Zum Satzende brachen die Schanzer ein und verloren mit 17:25.

Ähnlich lief es auch im dritten Satz. Nach anfänglichem Gleichstand geriet der MTV in Rückstand. Doch das Team kämpfte sich noch einmal heran, vergab aber ein paar Satzbälle und unterlag auch im dritten Satz knapp mit 26:28. Im wichtigen vierten Abschnitt bogen die Ingolstädter die Partie dann in beeindruckender Manier um und gewannen mit 25:20.

Nun musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Die Schanzer Volleys konnten an die Leistung aus dem vorherigen Satz anknüpfen und es entwickelte sich ein enges Spiel. Beim Stand von 7:7 gab es einen technischen Defekt an der Anzeigetafel, sodass die Partie erneut verzögert wurde. Doch auch diesmal bewahrten die MTV-Spieler kühlen Kopf und gewannen letztendlich den Satz verdient mit 15:12.

Obwohl MTV-Coach Wischermann vor der Partie einen klaren 3:0-Sieg seines Teams gefordert hatte, war er im Nachhinein zufrieden mit dem Ergebnis. „Wir hatten wieder zwei Ausfälle zu verkraften, ich musste erneut umstellen. Außerdem haben die Jungs auf die Verzögerungen toll reagiert und insgesamt eine super Leistung gezeigt“, resümiert er.

Einen Sieg will der Coach auch im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag sehen. Ab 19.30 Uhr kämpfen die Schanzer Volleys mit dem Tabellennachbarn TSV Friedberg II um die Punkte.