Pollenfeld
Vierjähriger angefahren

26.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:16 Uhr

Pollenfeld (EK) Vermutlich mit Alkohol am Steuer und unter Drogeneinfluss hat ein 32-Jähriger aus Pollenfeld am Dienstag, 24. Dezember, gegen 14.30 Uhr ein Kind angefahren und verletzt.

Wie die Polizei Eichstätt mitteilte, war der Vierjährige mit seinem Kinderfahrrad in Begleitung seiner 31-jährigen Mutter auf dem Gehweg der Hauptraße in Pollenfeld unterwegs. Beim Einbiegen vom Breitwiesenweg nach rechts erfasste der 32-jährige Pkw-Fahrer mit der rechten Vorderseite seines Pkw das Fahrrad, das zusammen mit dem Kind umgestoßen wurde. Die Mutter versuchte noch ihren Sohn wegzuziehen und stürzte ebenfalls. Das Kind wurde in die Klinik Eichstätt gebracht. Der Pkw blieb unbeschädigt, das Fahrrad nur gering beschädigt.

Der Unfallverursacher stellte nach dem Vorfall seinen Pkw auf dem Parkplatz der Gemeinde ab und ging nach Hause, wie es in dem Bericht der Polizei heißt. Erst bei der Unfallaufnahme wurde seine Beteiligung ermittelt. Da bei dem 32-Jährigen Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt wurde, veranlassten die Beamten zwei Blutentnahmen und stellten den Führerschein sicher.