Pfaffenhofen
Vier Verletzte

18-Jähriger gerät auf die Gegenfahrbahn

05.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr

Pfaffenhofen - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 20 Uhr am Schönthaler Berg sind laut Polizeibericht vier Menschen verletzt worden.

Demnach fuhr ein 18-jähriger Rohrbacher mit seinem Auto auf der Kreisstraße PAF 4 von Pfaffenhofen kommend. Am Schönthaler Berg kam er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sein Fahrzeug mit dem Fahrzeug einer 55-Jährigen aus dem Landkreis Freising frontal zusammen. Bei dem Unfall wurden alle vier Fahrzeuginsassen verletzt. Durch die Einsatzzentrale wurden die Feuerwehren aus Pfaffenhofen, Ehrenberg und Tegernbach alarmiert. Die Alarmierung kam unmittelbar nach dem Brand-Einsatz in der Pfaffenhofener Innenstadt, so die Feuerwehr Pfaffenhofen.

Außerdem wurden drei Rettungswägen mit Notarzt und ein Hubschrauber zum Unfallort beordert. Glücklicherweise wurde niemand lebensgefährlich verletzt, der Beifahrer des Rohrbachers musste aber mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die Schäden an den Fahrzeugen werden auf mindestens 16000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

PK