Schrobenhausen
Vier Titel und zahlreiche Podestplätze für den Gau Schrobenhausen

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Sportschießen holte Erich Heckmeier drei Goldmedaillen

25.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:00 Uhr
Gut gelaunt ins Finale: Lisa-Marie Haunerdinger, die für Hubertus Pobenhausen an den Start ging, holte mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse die Goldmedaille. −Foto: Fotos: Josef Höpp

Schrobenhausen (hjs) Zu den Bayerischen Meisterschaften im Sportschießen, die auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück stattfanden, konnten sich vom Sportschützengau Schrobenhausen 94 Athleten in 14 Disziplinen qualifizieren.

Mit vier Titeln und insgesamt 14 Podestplätzen fiel die Ausbeute für den Sportschützengau Schrobenhausen heuer wieder gut aus.

Erich Heckmeier von der FSG Schrobenhausen war der erfolgreichste Schütze mit zwei Titeln in den Disziplinen GK-Pistole 9mm und GK-Revolver . 357mag. Zudem holte er einen Silberplatz mit dem GK-Revolver . 44mag. Das Team von der FSG Schrobenhausen holte mit dem GK-Revolver . 357mag ebenfalls Gold.

Mit dem Luftgewehr sicherte sich Lisa-Marie Haunerdinger von Hubertus Pobenhausen in der Juniorenklasse 1w mit einem Vorkampfergebnis von 399 Ringen und einem Finale von 248,8 Ringen den Titel. Auf dem Silberrang landete Christine Halbig von Tegernbach 64 mit der Luftpistole. Jeweils Bronze gab es für das Schülerteam der SG Lenbach in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr 3-Stellung.

In der Disziplin KK 100m holte sich Josef Aschbichler von Frisch Auf Singenbach den dritten Platz. Ebenfalls Bronze gab es für die Teams der FSG Schrobenhausen in den Disziplinen GK-Pistole 9mm und GK-Revolver . 44mag. Zweimal Bronze gab es in den Einzelwettbewerben Doppeltrap für die Schützen Christian Geißler und Herbert Karhan von den Sportschützen Brunnen. Im Team-Wettbewerb holt das Trio von den Sportschützen Brunnen ebenfalls den dritten Platz.