Seligenporten
Vier Platzverweise

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Seligenporten/Neumarkt (DK) Für den SV Seligenporten geht es in der Bayernliga Nord immer weiter nach oben, der ASV Neumarkt dagegen rutscht immer tiefer in den Tabellenkeller.

Die Seligenportener gewannen am Freitagabend ihr Heimspiel gegen die DJK Gebenbach mit 2:1 (2:1). Die Mannschaft von Trainer Hendrik Baumgart hat damit seit neun Spielen nicht mehr verloren und in dieser Zeit fünf Siege eingefahren.

Die Hausherren gingen durch Kai Neuerer bereits in der ersten Minute in Führung. Der frühe Jubel verhallte allerdings schnell, denn schon in der fünften Minute stand es nach einem Treffer von Andre Biermeier 1:1. Das Seligenportener Siegtor erzielte Tim Olschewski bereits in der 43. Minute. Im zweiten Durchgang kassiere SVS-Spieler Marco Janz die Rote Karte (53.), wenig später musste auch Gebenbachs Jan Fischer mit Gelb-Rot vom Feld (59.). In den Schlussminuten ging das muntere Kartenspiel weiter und zwei weitere Seligenportener (Kai Neuerer, 90.+4 mit Rot, und Raffael Kobrowski, 90.+5 mit Gelb-Rot) kassierten Platzverweise.

Immer bedrohlicher wird die Lage für den ASV Neumarkt, der sein Heimspiel gegen die SpVgg Jahn Forchheim - einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller - glatt mit 0:3 (0:2) verlor. Das Team von Trainer Benedikt Thier hat damit aus den vergangenen sieben Ligaspielen nur magere zwei Punkte holen können und hat inzwischen fünf Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Gegen Forchheim lag der ASV nach einem Tor von Timo Goldammer nach 28 Minuten zurück. Wenig später musste zudem Neumarkts Alexander Moratz mit Rot vom Platz (35.) und wieder nur vier Minuten später erhöhte Patrick Hagen auf 2:0 für die Gäste. Damit war die Partie entschieden. Das Forchheimer 3:0 erzielte Tom Jäckel in der Nachspielzeit (90.+1).