Vier Meistertitel im Visier

08.01.2009 | Stand 03.12.2020, 5:18 Uhr

Nach sieben Siegen in Serie gab es zum Abschluss der Vorrunde eine völlig unnötige und zudem recht bittere Heimpleite mit nur zwei Holz Differenz, der dann eine 61-Holz-Aus-wärtspleite folgte. Trotz allem reichte es noch knapp zur Herbstmeisterschaft mit 14:4 Punkten gegen den punktgleichen Verfolger KRC Kipfenberg III. Im Bild (von links) Sepp Hanke, Paul Wenger, Markus Knoll, Walter Bogner, Willi Krähling und Michael Gürtner. - Foto: Krähling

Mühlried (krg) Zuversichtlich nehmen die Sportkegler des SC Mühlried nach einer bemerkenswerten Vorrunde die Rückrundenwettkämpfe auf.

Rückrundenauftakt für die SCM-Sportkegler: Mit einer tollen Zwischenbilanz beendeten sie kurz vor Weihnachten die Vorrunde, die mit vier Herbstmeistertiteln, zwei zweiten, zwei sechsten und einem siebten Rang erfolgreich endete.

Aufgrund der bisherigen Halbzeitplatzierungen starten die sechs Herren- sowie das Damen und B-Jugendteam recht zuversichtlich in die Rückrunde, um so bis zum Saisonende die sportlich anvisierten Ziele umzusetzen. In der Rückrunde wollen vor allem die Herbstmeisterteams SCM-Herren III bis V sowie die SCM-Damen ihre jeweilige Spitzenreiterposition verteidigen.

In Sachen Meisterschaft besitzt auch das zweite Herrenteam eine durchaus starke Ausgangsposition: Obwohl es nicht mehr ganz zum Herbstmeistertitel gereicht hat, ist das Team dennoch in der Kreisklasse II mit zwei weiteren punktgleichen Mannschaften in der Führungsspitze vertreten.

Die Erste ganz oben

Ebenfalls recht gut verlief bisher für die erste Herrentruppe als Aufsteiger der Spielbetrieb in der neuen Landesliga Süd, denn zur Halbzeit befindet sich SCM I auf dem sechsten Rang mit 12:10 Punkten. Zudem ist die Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenfünften, der DJK Eichstätt I. Die Mannschaft um Kapitän Hans Ottillinger kann damit durchaus zufrieden sein. Für die Rückrunde kommt jedoch Routinier Peter Feigl für den etwas angeschlagenen Jürgen Pittius wieder zurück ins Team, um so verstärkt das gesteckte Ziel, den Klassenerhalt, gezielt in Angriff zu nehmen.

Starke Auftritte

Gut gelaufen ist es bisher auch für die SCM-Herren VI sowie das neue Herrenteam VII, die beide mit dem 6. und 7. Rang in der untersten Spielklasse im Mittelfeld mitmischen. Starke Auftritte präsentierten abermals die B-Jugendkegler des SCM, die in ihrem zweiten Sportjahr gleich wieder zahlreichen Rekorde ablieferten und so verdient als Tabellenzweiter dem ungeschlagenen Spitzenreiter TSV-SKC Baar-Ebenhausen (16:0) mit vier Punkten Abstand im Nacken liegen.