n
Vier Kilometer Feldwege sanieren

16.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:47 Uhr

n Heckenschere: Die Dorfgemeinschaft Dunsdorf hat einen Antrag auf Kostenübernahme, anderenfalls auf Zuschuss für die Anschaffung einer Heckenschere zur Friedhofspflege vorgelegt. Eine Kostenübernahme, so Bürgermeister Rainer Richter, sei kritisch zu bewerten, da es unverhältnismäßig erscheint, für wenige Arbeitsstunden im Jahr eine eigene Schere anzuschaffen.

Im Bauhof sei eine Schere vorhanden, die bei Bedarf ausgeliehen werden könne, derzeit aber defekt sei. Da der Friedhof Dunsdorf ein gemeindliches Grundstück ist, beschloss der Marktrat einen Zuschuss von 30 Prozent beziehungsweise 105 Euro.

n Feldwege: Die Jagdgenossenschaft Hirnstetten möchte Feldwege auf einer Länge von insgesamt etwa vier Kilometern sanieren. Die Gesamtkosten dafür werden auf 6000 Euro geschätzt. Der Markt Kipfenberg stellt dazu insgesamt einen Zuschuss in Höhe von gut 3100 Euro zur Verfügung.

n Dämmarbeiten: Im nicht öffentlichen Sitzungsteil vergab der Marktrat Dämmarbeiten für den Dachboden der Schule Schelldorf für rund 10 000 Euro. Auch Planungsarbeiten für das Feuerwehrhaus Buch wurden vergeben. Die Investition hier beläuft sich auf insgesamt etwa 9000 Euro. mme