Kösching
Vielseitige Kunst im Gartenhaus

22.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Kösching (DK) "Klein, aber fein": So präsentiert sich das Gartenhaus im Römergarten in Kösching. Zum zweiten Mal nach 2014 zeigen hier Mitglieder der "Kreativen Köschinger" ab Oktober ihre Exponate. Die Schwerpunkte liegen dabei in der Bildhauerei und Malerei.

In unterschiedlichen Stilrichtungen, Techniken und Materialien sind Werke von Franz Bauer, Wolfgang Brauner, Christine Czerner, Gerhard Hoffmann, Waltraud Licklederer, Georg Lindner, Jakob Scheuerer, Gerd Schießl, Nanette Schuster und Orly Szyska zu sehen.

Die Ausstellung ist von 1. bis 23. Oktober an den Samstagen zwischen 14 und 18 Uhr sowie an den Sonntagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Wochenende 1./2. Oktober finden zwischen 10 und 18 Uhr Vorführungen statt, die auch Mitmachmöglichkeiten für Besucher bieten. Speziell für die Vernissage werden vor dem Gartenhaus zwei Pavillons und mehrere Bistrotische für die Gäste aufgestellt.

Eröffnet wird die Ausstellung am nächsten Freitag, 30. September, um 19.30 Uhr. Die Laudatio hält Winfried Krug aus Kösching. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von Sigi Czerner (Saxofon) und Erich Hein (Gitarre). Alle Kunstinteressierten sind eingeladen.