Geisenfeld
Viele Themen im Stadtrat

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Geisenfeld (GZ) Die Vorstellung des Nutzungskonzepts für die Seenplatte Feilenmoos, südlicher Abschnitt, ist einer der zentralen Punkte der ersten Stadtratssitzung im neuen Jahr.

Diese findet morgen um 19.30 Uhr statt - nach einem Auftritt der Geisenfelder Faschingsgesellschaft im Rathaussaal.

Weiter auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils steht der Bebauungsplan "Landgasthof Unterpindhart". Mit dem Satzungsbeschluss sollen die Räte unter diesen den Schlusspunkt setzen. Noch am Anfang steht man mit dem Bebauungsplan "Am Pfaffenberg" zur Realisierung eines Baugebietes. Hier geht es in der Sitzung zum Ersten um den generellen Aufstellungsbeschluss, zum Zweiten um die Anordnung einer öffentlichen Baulandumlegung und zum Dritten auch gleich um den Planungsauftrag für die Erschließungsstraße und den Kanal. Beim Bebauungsplan "Eglhof" steht als erster Schritt der Billigungs- und Auslegungsbeschluss zum Planentwurf an. Zu behandeln hat das Gremium des Weiteren einen Antrag der Stadtentwicklungs-GmbH auf Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Grundstück, Flurnummer 474/2 der Gemarkung Parleiten.

Im Rahmen der Ausschreibung für die neue Drehleiter der Geisenfelder Feuerwehr steht die Auftragsvergabe an, und in Sachen kommunaler Strombezug für 2020 bis 2022 die Festlegung der Stromlieferungsart. Zu behandeln hat das Gremium des Weiteren einen Antrag der GFG auf Kostenübernahme für den diesjährigen Faschingszug, und Formsache dürfte die Bestellung des Festwirts für das Geisenfelder Volksfest 2018 sein. Auch die Fahrgastzahlen des Bürgerbusses im vergangenen Jahr werden in der Sitzung vorgestellt.