Ingolstadt
Viele Schüler nach den Osterferien im Distanzunterricht

09.04.2021 | Stand 12.04.2021, 3:33 Uhr
Viele Klassenzimmer in den Schulen werden nach den Osterferien leer bleiben. −Foto: Sven Hoppe/dap

Ingolstadt - Die meisten Schüler in Ingolstadt werden nach den Osterferien in den Distanzunterricht zurückkehren. Grund ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Ingolstadt, die am Freitag bei 132,5 und damit über dem Schwellenwert von 100 lag.

Aus dem Freitagswert ergibt sich, was für Schulen und Kinderbetreuung in der kommenden Woche gilt. Somit gelten in der Woche vom 12. bis 18. April an Schulen und Kitas folgende Regelungen:

In den Schulen findet in der Jahrgangsstufe 4 der Grundschulstufe, der Jahrgangsstufe 11 der Gymnasien und der Fachoberschulen sowie in Abschlussklassen Präsenzunterricht statt, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann; andernfalls Wechselunterricht. An allen übrigen Schularten und Jahrgangsstufen findet Distanzunterricht statt.

Tagesbetreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige sind nicht möglich. Die Ingolstädter Kitas bieten wieder eine Notbetreuung an. Die Eltern werden gebeten, sich mit ihrer Kindertageseinrichtung in Verbindung zu setzen, teilte die Stadt am Freitag mit.