Brunnen
Viel Spaß auf den Stockbahnen

Neun Teams kämpften im Brunnen um den Wanderpokal

12.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Der Spaß stand bei dem Turnier am Faschingssamstag im Vordergrund. - Foto: Radatz

Brunnen (rtz) Neun Teams aus den verschiedenen Abteilungen der DJK Brunnen haben am Faschingssamstag um den Wanderpokal gemaßt und geschossen. Dass die Stockschützenteams eins und zwei ganz vorne im Klassement landeten, war keine Überraschung.

Das restliche Teilnehmerfeld war ziemlich ausgeglichen und alle Mannschaften waren mit viel Spaß und Engagement dabei. Das Siegerquartett mit Sandra Hermann, Anton Schmidl, Reinhard Schinko und Johann Wenger gab nur einen Punkt ab, den ihm die drittplatzierten AHler abluchsten. Recht achtbar schlugen sich die Stockdamen und die Damengymnastikgruppe mit Platz fünf und sechs gegen die männliche Konkurrenz. Die Stock-Senioren verpassten nur knapp das Podest. Die Vertretung der Fußballmannschaften konnte den sportlichen Erfolg auf dem Rasen auf der Stockbahn nicht unter Beweis stellen. Dabei sein ist alles, das war auch das Motto der Nachwuchstrainer und des DJK-Vorstands. Nach dem Turnier gab es für alle Teilnehmer einen kleinen Imbiss in der Stockhütte, ehe Stockabteilungsleiter Jakob Hermann den Wanderpokal an das Siegerteam überreichte. Mit Dankesworten an sein Helferteam beschloss Jakob Hermann den offiziellen Teil, ehe dann noch ausgelassen bis über Mitternacht hinaus gefeiert wurde.