Neuburg
Viel Programm für die Brandler

Mixed-Vereinsmeisterschaften im Freien vor der Hallensaison

05.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:19 Uhr
Bevor es in die Halle geht, posierten die Mitglieder des TC am Brandl Neuburg noch mal gemeinsam. −Foto: Valeska Jansen

Beim Tennis-Club (TC) am Brandl Neuburg hat gerade die Wintersaison begonnen, was man als Anlass nahm, den diesjährigen, traumhaften Tennissommer gebührend zu verabschieden. Nach einer erfolgreichen Punktrunde, die vor allem für die Herren 65 mit dem Aufstieg in die Landesliga mit einem Highlight zu Ende ging, wurden die traditionellen Mixed-Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Fünf Pärchen spielten dabei im Modus "Jeder gegen Jeden", wobei sich schließlich Thomas Berneisch und Clarissa Blankenhorn ohne Niederlage im direkten Duell gegen Thomas Sterzik und Valeska Jansen durchsetzen konnten. Für alle Aktiven, die an dem mehrwöchigen Turnier nicht teilnehmen konnten, bot das Schleiferl-Turnier zum Abschluss der Freiluftsaison noch einmal die Möglichkeit, in zugelosten Mixed-Konstellationen gegeneinander anzutreten. Auch Neuburgs Oberbürgermeister Bernhard Gmehling ließ es sich wieder einmal nicht nehmen, sich mit den Brandler Mannschaftsspielern zu messen. Am Ende sammelten Jutta Egen und Heinz Richter die meisten Schleiferl.

Für die Frauenmannschaft beginnt mit der Hallensaison dieses Jahr ab November ein aufregendes Experiment: Zum ersten Mal tritt man auch im Winter in der Punktspielrunde an. Aufgeschlagen wird in den Tennishallen in Donauwörth, Rain und Pöttmes in der Bezirksklasse 1.

Am 9. November findet ab 19 Uhr die Mitgliederversammlung im Vereinsheim am Brandl statt, wozu der Vorstand die Mitglieder zur Teilnahme aufruft. Auch zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember ab 18.30 Uhr im Sporthotel im Rödenhof freut man sich auf zahlreiche Gäste.