Altmannstein
Viel los für Klein und Groß

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Altmannstein (ais) Rund um das Marktmuseum und natürlich auch im Hoferstadel lockt der Altmannsteiner Wintermarkt am kommenden Wochenende die Besucher an.

Doch auch neben dem beliebten vorweihnachtlichen Markt mit seinem bunten Rahmenprogramm ist an diesem Wochenende einiges geboten in Altmannstein.

Die Gärtnerei Riedel schließt sich auch heuer mit ihrem Winterzauber an den Wintermarkt an. Dort gibt es in diesem Jahr zum Beispiel einen großen Kunsthandwerkermarkt, auf dem auch der Schnitzerstammtisch mit seinen Vorführungen vor Ort zu finden ist. Es gibt eine Weihnachtstombola mit vielen Preisen, wie die Veranstalter schon einmal verraten, und einige Künstler stellen ihre Werke aus. Acryl- und Portraitzeichnungen werden mit dabei sein, außerdem gibt es Schmiedearbeiten live zu beobachten. Schmuck aus Pferdehaar gibt es zu kaufen - und als besonderer Gast hat sich die Didgeridoo-Gruppe Wamaluru aus Riedenburg beim Winterzauber angekündigt.

Auch für die Kinder ist viel geboten: Gerade das Ponyreiten dürfte bei den jungen Besuchern auf Interesse stoßen, außerdem gibt es eine Lebendkrippe, auf die man gespannt sein darf. Beim Kinderschminken dürfen sich die Kleinen dann noch die schönsten Motive wünschen. Dazu gibt es Weihnachtsplätzchen, selbstgemachten Schmuck, selbstgenähte Kinderbekleidung, Designerpuppen, Weihnachtskerzen, Imkerprodukte, Naturkosmetik, Naturbürsten und Besen in allen Variationen, einen Stand mit Met, Likören, Marmeladen und vielem mehr, wie die Ankündigung schon jetzt verrät.

Geöffnet hat der Winterzauber am Freitag von 17 bis 21 Uhr, am Samstag von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag noch einmal von 12 bis 19 Uhr.

Dazu kommt wie schon in den Vorjahren eine Weihnachtsausstellung im Traumambiente in der Riedenburger Straße in Altmannstein, ebenso wie in der Altmannsteiner Gold- und Silberschmiede.

?

Parkplätze gibt es übrigens auf dem Großparkplatz in der Bahnhofstraße in ausreichender Menge sowie bei weiterem Bedarf am Schützenhaus, am Freibad und an der Ignaz-Günther-Grund- und Mittelschule.