Biberbach
Viel bestaunte Blütenpracht

Familie Rackl in Biberbach ist stolz auf ihre Garten-Yucca

18.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:09 Uhr
Der kleine Maxi wird von der Palmlilie der Familie Rackl größenmäßig bereits überragt. −Foto: N. Rieger

Biberbach - Eine traumhafte Blüte präsentiert derzeit die Garten-Yucca vor dem Haus von Christine und Rudolf Rackl in Biberbach. Wie auf dem Bild zu sehen, hat sie größenmäßig Enkel Maxi schon weit überholt. Welche von den über 40 Arten der auch Palmlilie genannten Yucca filamentosa im Gartenbeet der Familie Rackl steht, ist schwer zu bestimmen. Ihrem berechtigten Gärtnerstolz tut dies aber keinen Abbruch.

Einige Jahre ist es schon her, dass Christine Rackl einen Ableger dieser exotischen Pflanze von einer Bekannten geschenkt bekommen hat. Zum ersten Mal wurde sie nun für die liebevolle Pflege mit einer schon von vielen Nachbarn bestaunten Blütenpracht belohnt.

rnr

rnr