Karlshuld
Viel Arbeit für Karlshulds Gemeinderäte

27.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:52 Uhr

Karlshuld - Der Karlshulder Gemeinderat wird sich am kommenden Dienstag in öffentlicher Sitzung mit zahlreiche Themen befassen.

Ab 19 Uhr geht es im Rathaus unter anderem um Bauprojekte.

Von privater Seite liegen Anträge auf Neubau eines Einfamilienhauses mit zwei Einzelgaragen in der Oberen Achstraße, Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in der Neuburger Straße, Vorbescheid für ein Wohnhaus mit Einliegerwohnung, Dreifachgarage und Gartenhaus in Kleinhohenried, Vorbescheid zum Bau eines Bungalows am Oberer Kanal sowie für eine Überdachung in der Neuburger Straße vor. Außerdem geht es um die Änderung des Bebauungsplanes "An der Augsburger Straße", wo ein Billigungs- und Auslegungsbeschluss nötig ist. Stellungnahmen muss das Gremium zu den Bebauungsplänen "Kirchfeld" und "Bürgermeister-Bitterwolf-Straße" in Königsmoos sowie zum Flächennutzungsplan in Weichering, wo es um das Gewerbegebiet geht, und zum dortigen Bebauungsplan "Unterfeld" abgeben.

Eine Änderung des Regionalplanes sowie Zuschussanträge der Soldaten-Veteranen-Kameradschaft Karlshuld, des SV Karlshuld und des SV Grasheim runden die Sitzung ab. Es folgt eine nicht öffentliche Beratung.

DK