Neumarkt
Viel Arbeit für Ausschuss

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Neumarkt (DK) Die nächste Sitzung des Wirtschafts-, Landwirtschafts- und Umweltausschusses im Landratsamt Neumarkt beginnt am Donnerstag, 4. Oktober, um 14.30 Uhr, im Besprechungsraum 3 des Landratsamts.

Auf der Tagesordnung steht zunächst die "Anpassung der Entgelte für die Errichtung und den Betrieb von Wertstoffhöfen und Containerstandplätzen". Dann wird über eine neue Fräsmaschine für die FOS/BOS Neumarkt beraten. Weitere Themen sind die Verlängerung der Rufbuslinien 592 (Freystadt/Berngau) und 527 ( Freystadt/Allersberg zum Regionalbahnhof).

Dann geht es um die Vergabe von Straßenbauarbeiten für die Oberbauverstärkung der NM 2 zwischen Kemnathen und Hamberg, Markt Breitenbrunn. Die Kreisstraßenmeisterei soll ein neues Anbau-Mähgerät für den Straßenunterhalt bekommen. Für die NM 43 wird über den Bau eines Radweges in Velburg im Bereich "Am Sperlasberg" beraten. Konkret geht es um die finanziellen Vorausleistungen für den künftigen Unterhalt. Für die Ortsdurchfahrt von Darshofen der NM 32 soll der Planungsauftrag vergeben werden.

Zu guter Letzt werden Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigung sowie Glasreinigung an FOS/BOS und Berufsschule sowie am Landratsamt mit Nebenstellen neu vergeben. Vor dem nicht öffentlichen Teil gibt es Informationen über eine Eilentscheidung zur Vergabe des Erdgasbezugs für Kreiseinrichtungen im Bezugsjahr 2019.