Allersberg
Viel Alkohol und zwei Faustschläge

24.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:53 Uhr

Allersberg - Mehrere Fälle von Körperverletzung und ein stark betrunkener Jugendlicher haben die Polizei am Sonntag beim Allersberger Faschingszug und beim anschließenden Faschingstreiben beschäftigt.

Schon während des Umzugs wurde ein 14-Jähriger in einem hilflosen Zustand aufgegriffen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Jugendliche wurde an den Ret-tungsdienst übergeben, wo er später von seinem Vater abgeholt werden musste.

Einen Faustschlag ins Gesicht bekam ein 16-Jähriger um 19.15 Uhr in der Neumarkter Straße nach einem Streit mit einem Unbekannten. Der alkoholisierte 16-Jährige erlitt dabei eine Augenverletzung und musste deshalb vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Vom Täter ist nur bekannt, dass er etwa 1,95 Meter groß und etwa 20 Jahre alt ist. Maskiert war er mit einem weißen Ganzkörperanzug. Hinweise nimmt die Polizei in Hilpoltstein unter der Telefonnummer (09174) 4789-0 entgegen.

Zur gleichen Zeit benötigte der Rettungsdienst selbst die Unterstützung der Polizei. Denn ein Patient hatte in der Rettungswache randaliert. Er konnte schließlich soweit ruhig gestellt werden, dass der Abtransport ins Krankenhaus erfolgen konnte. Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 21-Jährigen und einer 25-Jährigen kam es schließlich kurz vor 22 Uhr in einer Gaststätte. Zunächst zog die Ältere die Jüngere an den Haaren. Die 21-Jährige versetzte daraufhin der 25-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Die Frau musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

HK