Dietfurt
Vidjen-Elf mit Startschwierigkeiten

19.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:45 Uhr

Weiter pausieren muss Christian Mittermeier (rechts). Da das Bezirkssportgericht den Fall des Dietfurter Rotsünders noch nicht verhandelt hat, muss ihn Trainer Admir Vidjen auch Sonntag ersetzen. - Foto: DK-Archiv

Dietfurt (gfd) So recht kommt der TSV Dietfurt in der Bezirksliga Süd Oberpfalz nicht in die Gänge. Der 13. Tabellenplatz steht zu Buche, die Ansprüche der Dietfurter sind höher. Am Sonntag um 15 Uhr könnte die Elf von Trainer Admir Vidjen gegen die DJK Vilzing II den ersten Sieg einfahren.

"Natürlich erwarten wir am Sonntag einen Sieg", spricht TSV-Abteilungsleiter Anton Bachhuber junior Klartext. Wenn es auch zuletzt eine 0:3-Abfuhr beim FC Thalmassing gab, ist der Dietfurter Fußballchef zuversichtlich, dass es am Sonntag auf heimischem Rasen endlich mit dem ersten dreifachen Punktgewinn klappt. "Es war unser bestes Spiel bisher", meinte Bachhuber in der Nachbetrachtung des Spieles beim Tabellenführer. Verzichten wird Trainer Admir Vidjen wohl weiterhin wohl oder übel auf Christian Mittermeier. Über Mittermeiers Platzverweis wurde vom oberpfälzischen Sportgericht noch nicht verhandelt.
 

Ganz anders sind die Voraussetzungen bei der zweiten Mannschaft der DJK Vilzing. Der Chamer Ortsteilverein rangiert aktuell auf dem 8. Tabellenplatz. Für den Vilzinger Abteilungsleiter Karl Wanninger ist die Bezirksliga eigentlich eine Klasse zu hoch für die zweite Mannschaft. "Ein Abstieg wäre nicht so tragisch", so der DJK-Fußballboss. Einen Punkt in der Altmühlstadt zu ergattern ist das Ziel der Gäste. "Ein Punkt wäre nicht schlecht", nennt Wanninger sein Wunschergebnis für das Sonntagsspiel bei der Vidjen-Truppe. Ob dabei Mateusz Kordowski in der jungen, nur etwa 22 Jahre alten Vilzinger Truppe mitwirkt, ist noch nicht sicher. Kordowski erzielte zusammen mit Michael Vasak und Florian Fischer jeweils zwei Treffer. Kordowski wird im Kader der ersten Mannschaft, die in der Landesliga Mitte spielt, geführt. Je nach Personalbedarf wird Kordowski zwischen der Landesligaelf und dem Bezirksligateam pendeln.

Die Verantwortlichen des TSV Dietfurt haben sich unter der Woche auch mit dem TV Riedenburg auf einen neuen Spieltermin geeinigt. Das am 12. August wegen Regens ausgefallene Altlandkreisderby ist für Mittwoch, 1. September, neu angesetzt worden.