Neuburg
VfR: Ralf Schröder verpflichtet

22-jähriger Abwehrspieler wechselt vom VfB Eichstätt nach Neuburg

30.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:05 Uhr
Ralf Schröder wechselt zum VfR. −Foto: Traub

Neuburg (bas) Der VfR Neuburg meldet den nächsten Zugang für die neue Saison: Ralf Schröder vom Regionalligisten VfB Eichstätt wird im Sommer an die Donau wechseln. Dies teilte VfR-Trainer Christian Krzyzanowski unserer Zeitung nun mit.

Ralf Schröder ist der ältere Bruder des VfR-Mittelfeldspielers Dominik Schröder, dessen Vertragsverlängerung um ein Jahr der Verein erst in der vergangenen Woche bekanntgegeben hatte.

Ralf Schröder hat seine Fußballer-Ausbildung, genau wie sein jüngerer Bruder, zu großen Teilen im Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 absolviert. Drei Spielzeiten ging der heute 22-jährige Abwehrspieler im Seniorenbereich für die Reservetruppe der Schanzer in der Regionalliga Bayern aufs Feld, bevor er zur Saison 2017/18 zum VfB Eichstätt wechselte. 25 Partien in der ersten Mannschaft stehen für ihn derzeit bei den Eichstättern in der Statistik. Schröder ist bislang der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Landesligist VfR Neuburg hat sich für die Saison 2019/20 auch die Dienste Maximilian Eberweins, ebenfalls vom VfB Eichstätt, gesichert und holt zudem seinen Torjäger Fabian Scharbatke vom zukünftigen Ligakonkurrenten FC Ehekirchen an den Unteren Brandl zurück. Wie in Vereinskreisen zu vernehmen ist, suchen die Verantwortlichen noch nach einem weiteren Stürmer und einem zusätzlichen Torwart.