VfR Neuburg - TSV Gilching-Argelsried

08.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:28 Uhr

Die Partie: Das Heimspiel des VfR Neuburg gegen den TSV Gilching-Argelsried findet an diesem Samstag um 15 Uhr im Neuburger Brandlstadion statt. Schiedsrichter ist Andreas Stolorz (DJK Irchenried).

Der Gegner: Der TSV Gilching-Argelsried bestreitet seine dritte Saison in der Landesliga Südwest. Aktuell belegt die von Wolfgang Krebs und Robert Brand betreute erste Mannschaft den zehnten Tabellenplatz. Nach 23 absolvierten Partien stehen 27 Punkte aus acht Siegen und drei Unentschieden zu Buche, zwölf Begegnungen hat die Mannschaft verloren. Auch gegen den VfR Neuburg gab es im Hinspiel am 12. August eine 1:3-Niederlage. Für die Neuburger hatten Rainer Meisinger (28.), Marco Friedl (68.) und Ray Bishop (80.) getroffen. Das zwischenzeitliche 1:2 für den TSV hatte Ramon Adofo (77.) erzielt - er ist mit neun Treffern aus 21 Partien auch bester Torjäger seines Teams.

Kader des VfR: Gegenüber dem zurückliegenden Heimspiel gegen Illertisssen II könnten sich einige Änderungen ergeben: So kehren Marco Friedl und Abdel Abou-Khalil wiedergenesen zum Kader zurück, ob beide in die Startelf rücken, konnte VfR-Co-Trainer Alexander Egen am Freitag noch nicht beantworten. Auch Angreifer Ray Bishop, der gegen Illertissen zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste, scheint seine Blessur auskuriert zu haben und wird auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Zwar nicht im Kader, dafür aber zurück im Training ist Vizekapitän Daniel Eisenhofer, der seit Herbst mit Knöchelproblemen zu kämpfen hatte und pausieren musste. (bas)