Neuburg
VfR mit Remis gegen Pipinsried

25.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:33 Uhr

Neuburg (bas) Der VfR Neuburg hat seine Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde in der Fußball-Landesliga Südwest mit einem positiven Ergebnis beendet: Am Samstag trennten sich die Lila-Weißen vor heimischem Publikum mit einem 2:2-Remis vom Regionalligisten FC Pipinsried.

Für den Tabellendritten der Landesliga war es das sechste und letzte Testspiel, bevor am kommenden Wochenende der Ligaalltag wieder Einzug hält. In der Partie gegen Pipinsried mussten die Neuburger zunächst einem Rückstand hinterlaufen, da Oliver Wargalla den Regionalligisten in Führung geschossen hatte (16.). Der Ausgleich gelang aber quasi im Gegenzug, Ray Bishop erzielte das 1:1 nur zwei Minuten später. Amar Cekic war in der Schlussphase der Partie für die Gäste zum 1:2 erfolgreich (71.), ehe sich der FCP durch eine Rote Karte für Philipp Grahammer (77.) selbst schwächte. Marco Friedl erzielte schließlich acht Minuten vor Schluss den Treffer zum 2:2-Endstand.

Am kommenden Samstag hat der VfR Neuburg im Zuge des 23. Spieltages in der Landesliga Südwest den FV Illertissen II zu Gast. Anpfiff im Brandlstadion ist um 15 Uhr.