(wth)
VfB II in der Abwehr stark

18.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:25 Uhr

(wth) VfB Eichstätt II – TSV Großmehring 2:0 (2:0): Die Truppe von VfB-Coach Hermann Eberlein zeigte diesmal wieder ihre gute Seite und kam zu drei wichtigen Zählern. Von Beginn an lief der Ball gut in den Eichstätter Reihen, und die Gäste sahen sich in die Defensive gedrängt.

Das 1:0 gelang Richard Prüller in der 22. Minute. Nach einer gelungenen Kombination war er frei und ließ TSV-Keeper Nico Krumpholz keine Chance. Unmittelbar danach vergab Fabian Reichenberger die Ausgleichschance, als er nur den Pfosten traf.

Besser zielten da die Dom-städter, die durch Patrick Roth in der 36. Minute zum wichtigen 2:0 kamen. Marc Steingräber hatte Roth mustergültig bedient, der flach in die rechte Ecke einschoss. Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Gäste nur noch mit weiten Bällen. Erneut vergab Reichenberger bei einem Nachschuss eine gute Gelegenheit. Aber die besseren Möglichkeiten hatten auch in diesem Spielabschnitt die Gastgeber. Roth scheiterte mit einem Flachschuss an Krump-holz, und in der 70. Minute tauchte Roth sogar allein vor dem Gästekeeper auf, der toll abwehren konnte. Dann musste VfB-Torhüter Max Dörfler gegen Daniel Hagen sein Können beweisen, ehe die Gastgeber sich darauf beschränkten, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Die VfB-Hintermannschaft stand gut gestaffelt und ließ die gefährlichen Gästeangreifer nicht zum Zug kommen.