Eichstätt
VfB gegen Beilngries und Weiden

Vincent Krenn trifft beim "kleinen Derby" auf sein altes Team – Test gegen Weiden in Schönsee

27.06.2013 | Stand 02.12.2020, 23:58 Uhr

Seit Jahren eine feste Bank ist Simon Böhm (links) – hier im Testspiel gegen den FC Ingolstadt – auf der rechten Seite der Viererkette des VfB Eichstätt. Zuletzt erhielt der Abwehrspieler auch viel Lob von Trainer Jürgen Steib. Arch - foto: Traub

Eichstätt (sfj) Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren, und der VfB Eichstätt bestreitet am Wochenende zwei weitere Testspiele. Am Samstag kommt es im Beilngrieser „Altmühlstadion“ (Anstoß 18 Uhr) zum „kleinen Derby“ gegen den 1. FC Beilngries.

Besonders wird sich Vincent Krenn auf das Aufeinandertreffen freuen, kommt es doch zum Wiedersehen mit seinen ehemaligen Sportkameraden. Beilngries belegte in der Bezirksliga einen guten Mittelfeldplatz und wird sicherlich ein achtbares Ergebnis erzielen.

Am Sonntag reist der VfB nach Schönsee in die Oberpfalz. Gegner ist dort um 17 Uhr die SpVgg Weiden. Dem Traditionsverein gelang überlegen der Aufstieg in die Bayernliga Nord. Namhafte Neuverpflichtungen sollen dazu beitragen, dass man auch in der neuen Spielklasse eine gute Rolle spielen.

VfB-Trainer Jürgen Steib muss auf Dominik Schmidramsl verzichten, da sich der Kapitän erneut an der Wade verletzt hat. Steib hat bereits angekündigt, einige Änderungen vorzunehmen: „Wir werden jedem Aktiven, der zur Verfügung steht, eine Einsatzzeit gönnen. Kräftemäßig könnten wir am Sonntag in ein kleines Loch fallen, doch dies ist für eine Vorbereitung ganz normal. Ich hoffe dennoch, dass wir auch gegen Weiden bestehen können.“