Eichstätt
VfB gastiert in Sand

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Eichstätt (sfj) Flattern dem VfB Eichstätt die Nerven oder zehrt der anstrengende Spielplan zu sehr an den Kräften? Nach der 1:2-Niederlage im Nachholspiel bei der SpVgg Ansbach am vergangenen Mittwoch haben die Domstädter den Sprung an die Tabellenspitze der Bayernliga Nord vorerst verpasst.

Vor der nächsten Herausforderung stehen die Schützlinge von Trainer Markus Mattes morgen (15 Uhr) beim Tabellensechsten 1. FC Sand, der vier seiner jüngsten fünf Partien gewonnen hat.

Markus Mattes konnte sich nach der Niederlage in Ansbach das schwache Auftreten seiner Mannschaft nicht erklären: "In der ersten Halbzeit haben wir bis auf die ersten fünf Minuten restlos enttäuscht." Der VfB-Trainer erwartet nun eine Trotzreaktion: "Das 1:2 in Ansbach war unsere erste Niederlage im Jahr 2017 und das im zehnten Spiel. Vielleicht sollten wir die Regionalliga ausblenden und einfach nur Fußball spielen." Sollte aus ärztlicher Sicht nichts dagegensprechen, könnte beim VfB Fabian Eberle 17 Tage nach seinem Jochbeinbruch wieder auflaufen.