Eichstätt
VfB Eichstätt besiegt Feucht

19.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Eichstätt (EK) Es war kein gutes Spiel, das der VfB Eichstätt gestern Abend gegen den 1. SC Feucht vor 450 Zuschauern bot, doch der frühe Treffer von Florian Grau in der dritten Spielminute genügte dennoch zu einem mühsamen 1:0-Erfolg.

Mit sechs Punkten aus den beiden ersten Saisonspielen zeigte sich VfB-Trainer Markus Mattes zwar zufrieden, doch nicht mit der jüngsten Leistung: "Wir haben uns das Leben selbst schwergemacht, da es uns in keiner Phase des Spiels gelungen ist, Ruhe ins Spiel zu bringen. Durch die unerklärlichen Fehlpässe haben wir die Feuchter aufgebaut. Zum Glück fehlte es dem Gegner an Durchschlagskraft, denn ansonsten hätten wir eine böse Überraschung erlebt." Bereits in der dritten Spielminute gelang Florian Grau das 1:0. Yomi Scintu passte maßgerecht in den Lauf von Grau und dessen Schuss aus halbrechter Position war für Torhüter Andreas Sponsel unerreichbar. In der zweiten Halbzeit hatte erneut Grau die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte diesmal an Sponsel. So wurde es doch noch eine Zitterpartie, obwohl den Gästen auch im zweiten Abschnitt kein ernstzunehmender Angriff gelang.