Ingolstadt
Versuchte Fahrerflucht

16.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:20 Uhr

Ingolstadt - Am Donnerstag versuchte ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt, sich unerlaubt von einem Unfallort zu entfernen.

Gegen 18 Uhr befuhr der Mann zeitgleich mit einem 27-Jährigen aus Berlin die Hans-Stuck-Straße in Richtung Richard-Wagner-Straße. Die beiden Pkw fuhren nebeneinander. An der Kreuzung zur Richard-Wagner-Straße bogen die Pkw dann nach links ab. Der 44-Jährige fuhr auf dem linken Abbiegestreifen und der 27-Jährige auf dem rechten. Während des Abbiegens kam der ältere der beiden Männer zu weit nach rechts und touchierte den Pkw des anderen. Anschließend versuchte er, sich von der Unfallstelle zu entfernen, indem er stark beschleunigte, um so den anderen Fahrer abzuhängen. Dabei kam er jedoch von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Bordstein und blieb stehen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 44-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wer von 1,68 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

DK