Kelheim
Verstärkung im Kollegium

Zwölf neue Pädagogen an den beruflichen Schulen in Kelheim

16.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:04 Uhr

„Etwas entspannt“ hat sich laut Schulleiterin Maria Sommerer (vorne rechts) die Situation an den beruflichen Schulen Kelheim. Sie begrüßte zwölf neue Kolleginnen und Kollegen. - Foto: Georg Kluge

Kelheim (DK) „Etwas entspannt“ hat sich mit dem neuen Schuljahr die Unterrichtssituation an der Staatlichen Berufsschule Kelheim sowie an der Staatlichen Beruflichen Oberschule Kelheim, so Oberstudiendirektorin Maria Sommerer, die in der vergangenen Woche insgesamt zwölf neue Lehrkräfte im Kollegium begrüßen durfte.

Während Miriam Brückl (Wirtschaft, Englisch), Kathrin Kandler (Wirtschaft) und Benjamin Wolf (Wirtschaft, Geschichte) vor allem die Fachschaft Wirtschaft an der Berufsschule verstärken, freuen sich insbesondere die Kolleginnen und Kollegen an der Außenstelle Mainburg über die neuen Lehrkräfte Philipp Dobroschke (Bautechnik, Sozialkunde), Andreas Stricker (Sattlermeister) sowie Martin Kiermeyer (Bautechnik, Mathematik). Zuwachs bekommt auch der Bereich „Metall“ an der Berufsschule mit Stefan Kirchner.

Neu an der FOS/BOS unterrichten ab sofort Sabine Bodero-Geyer (Pädagogik/Psychologie, evangelische Religionslehre), Petra Meinke (Deutsch, Englisch), Jasmin Wolf (Wirtschaft, Spanisch), Alexander Fleischer (Katholische Religionslehre, Sport) sowie Johannes Sendlbeck (Deutsch, Geschichte und Sozialkunde).

Nachdem zum Ende des vergangenen Schuljahres Schulleiter Bernhard Moser nach zehn Jahren in diesem Amt in den Ruhestand verabschiedet worden ist, wird am Montag, 1. Oktober, seine Nachfolgerin Maria Sommerer im Rahmen einer Feierstunde offiziell als Nachfolgerin eingeführt.