Schrobenhausen
Verregneter Renntag

23.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Schrobenhausen (hra) Für die Schrobenhausener Nachwuchskart-Motorsportler stand nun der letzte Lauf um den regionalen IN-Cup in Pfaffenhofen auf dem Kalender.

Durch den starken Regen wurde dieser allerdings zu einer schwierigen Angelegenheit.

So war der frischgebackene Bayerische Vizemeister, Jannik Roth, in der Klasse 1 zwar wieder superschnell, allerdings auch mit Fehlern unterwegs. Am Ende bedeutete dies Platz drei für ihn. Jeremya Tögel landete auf Position acht, Annika Spielberger auf vierzehn.

Ähnlich die Verhältnisse in der Klasse 2: Weiterhin starker Regen erforderte höchste Konzentration von den Teilnehmern. Katharina Spielberger wurde schließlich immerhin Fünfte, Mino Saumer landete an neunter und Timon Tögel an fünfzehnter Stelle.

In der Klasse 3 kamen von den 14 Teilnehmern gleich sechs vom MSC Schrobenhausen. Von ihnen kam Dominik Minster am besten mit den schwierigen Verhältnissen zurecht, er durfte sich über Rang drei freuen. Die weiteren MSC-Fahrer landeten auf den Rängen acht (Dennis Hasak), neun (Klaus Tögel), zehn (Janina Tögel), elf (Patrick Moschner) und dreizehn (Jonas Kreitmeier).

In der Klasse 4 goss es weiterhin teilweise wie aus Eimern, und das Wasser lief in kleinen Bächen über den Platz. Trotzdem blieb Sarah Spielberger fehlerfrei und musste sich nur dem amtierenden Südbayerischen Meister Ramon Türk geschlagen geben. Dahinter landeten auf Platz sechs Manuel Wittmann und auf Platz neun Tobias Kirschke.

Julian Wittmann schließlich war in der Klasse 5 aktiv, die mit nur vier Startern allerdings sehr dünn besetzt war. Nichtsdestotrotz agierte der Südbayerische Vizemeister aus Schrobenhausen souverän und ergatterte verdientermaßen den Sieg in Pfaffenhofen.