Vermisstes Kind wohlauf

16.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:11 Uhr

Beilngries (DK) Zu einer großen Suchaktion sind die Feuerwehren aus Beilngries, Kinding und Enkering sowie Wasserwacht, Polizei und Rotes Kreuz am Montagabend ausgerückt. Am Ende stand die für alle Beteiligten erlösende Nachricht: Das vermisste neunjährige Mädchen aus der Gemeinde Kinding wurde in Beilngries wohlauf gefunden, dem Kind geht es gut.

Wie die Beilngrieser Polizei auf Nachfrage des Donaukurier mitteilt, war das Mädchen am Montagnachmittag gegen 16 Uhr mit dem Fahrrad von zu Hause weggefahren. Dem Vernehmen nach wollte sie eine Freundin besuchen. Als die Neunjährige bis in den Abend hinein nicht nach Hause zurückkehrte, wandten sich die besorgten Eltern an die Beilngrieser Polizeidienststelle. Diese leierte umgehend eine große Suchaktion sowohl an Land als auch auf den örtlichen Gewässern an, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Gegen 2 Uhr gab es dann die erlösende Nachricht: Eine Hundestaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes hatte das Mädchen in Beilngries auf ihrem Fahrrad entdeckt. Die Neunjährige ist wohlauf. Der Grund, weshalb das Mädchen nicht nach Hause zurückgekehrt ist und sich stattdessen auf den Weg nach Beilngries gemacht hat, sei nicht bekannt, teilte die Polizei mit. Gerüchte über einen Familienstreit könne man nicht bestätigen. Ein großer Dank müsse ausdrücklich an alle Hilfskräfte gerichtet werden, so die Polizei.