Vermisster Mann tot in Nebenarm der Paar gefunden

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr
Einen vermissten Mann suchten gestern Nachmittag Rettungskräfte im Goachat südlich von Schrobenhausen. −Foto: Manfred Schalk

Schrobenhausen (SZ) Suchaktion mit Rettungshubschrauber und Feuerwehr: Einen vermissten Mann suchten am Freitagnachmittag Rettungskräfte im Goachat südlich von Schrobenhausen.

Der Bruder des vermissten Mannes hatte die Suche mit seiner Anzeige bei der Polizei ausgelöst. Im Einsatz war ein Rettungshubschrauber, der der den Vermissten tot in einem Arm der Paar im Goachat fand.

Geborgen wurde der Tote von Männern der Schrobenhausener Feuerwehr. Die Kriminalpolizei Ingolstadt, die ebenfalls am Einsatzort war, schließt einen Suizid nicht aus.

 

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Sollten Sie selbst das Gefühl haben, dass Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.