Böhmfeld
Vermisster Böhmfelder ist tot

11.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:51 Uhr

Böhmfeld/Buxheim (DK) Der seit Anfang November von der Polizeiinspektion Eichstätt als vermisst gemeldete 62-jährige Mann aus Böhmfeld ist Samstagvormittag in einem Weiher bei Buxheim tot aufgefunden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in Ingolstadt mitteilte, war bereits Freitagnachmittag gegen 15 Uhr über die Rettungsleitstelle Ingolstadt eine Mitteilung an die Polizeieinsatzzentrale eingegangen, dass im sogenannten Gabelweiher bei Buxheim ein Pkw gesehen worden sei.

Dies hatte ein Passant der Polizei gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich um das Fahrzeug des Vermissten handelte. Allerdings war, wie sich nach der Bergung des Pkw am Freitagabend herausstellte, der Vermisste nicht in dem Wagen. Wegen der Dunkelheit setzte die Polizei die Suche erst Samstagfrüh fort. Dabei entdeckten Taucher der Bereitschaftspolizei aus Nürnberg die Leiche des 62-Jährigen, die geborgen wurde. Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden in Zusammenhang mit dem Verschwinden des 62-Jährigen liegen den Ermittlern laut Polizeibericht nicht vor. Da der Tote aber nicht im Auto gefunden worden ist, ermittelt die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt weiter. Auch eine Autopsie kommt in Frage. Die von Freunden und Bekannten des Vermissten für Samstag geplante Suchaktion war noch am Freitagabend abgesagt worden.