Ingolstadt
Vermisste: Spur nach Ingolstadt

11.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:26 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: Armin Weigel (dpa)

Ingolstadt/Kiel (rl) Seit 29. Juli wird Diana Martin aus dem Kieler Stadtteil Pries vermisst. Die Kriminalpolizei sucht sowohl in Kiel als auch im Raum Ingolstadt nach der 16-Jährigen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte sich das junge Mädchen bei ihrem Freund, einem gewissen Ali, in Kiel-Gaarden aufhalten. Die Polizei geht allerdings auch Hinweisen nach, nach denen sich das Mädchen in Ingolstadt aufhalten könnte, wie Werner Semmler, Sprecher der Polizei in Ingolstadt, auf Anfrage bestätigte. Diana Martin hatte früher im Raum Ingolstadt gelebt. "Wir haben das überprüft, bisher mit negativem Ergebnis", sagte Semmler. "Sie konnte nicht angetroffen werden." Die Polizei werde weiterhin nach ihr suchen. "Sollten wir sie antreffen, werden wir sie in Obhut nehmen und dem Jugendamt oder einem Erziehungsberechtigten übergeben", so Semmler weiter.

Diana Martin ist etwa 1,75 Meter groß, hat blaue Augen und lange, blonde Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer hellen Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Auffällig ist ein Piercing in der Unterlippe.

Die Familie des Mädchens ist in großer Sorge und bittet Diana, sich bei ihren Angehörigen zu melden. Wer Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit der Kripo in Kiel unter Telefon (0431) 160 33 33 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.