Vermisste Memmingerin ist tot

16.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:40 Uhr
Isis Diefenthaler wird seit 9. September vermisst. An der Innenseite des rechten Unterarms hat sie ein auffälliges Tattoo, das auf diesem Foto gut zu erkennen ist. −Foto: Polizei

Memmingen (dk) Die vermisste Frau aus Memmingen ist tot. Vor einer Woche war die 25-jährige Isis D. verschwunden. Gestern Nachmittag wurde sie schließlich von einem Wanderer in einem Waldstück südöstlich von Hawangen tot aufgefunden. Sie ist an Unterkühlung gestorben.

Die Polizei hatte den Fundort gestern akribisch untersucht, und heute wurde die Tote in München obduziert. Das Ergebnis: Die 25-Jährige ist an Unterkühlung gestorben. Weder Polizei noch Rechtsmedizin konnten ein Anzeichen für eine Fremdeinwirkung am Tod der jungen Frau finden.

Nun wurde noch eine toxikologische Untersuchung in Auftrag gegeben. Sie soll klären, ob die Memmingerin eventuell Medikamente oder andere Substanzen eingenommen hatte.

Isis D. war zuletzt am vergangenen Montagnachmittag in der Memminger Innenstadt gesehen worden. Danach verlor sich jede Spur der jungen Frau. Die Polizei will ihre Ermittlungen in alle Richtungen weiterführen. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten unter der Telefonnummer (08 31) 99 09 - 0 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.