Rohrbach
Verlosung als krönender Abschluss

Der Rohrbazi ist zu Ende und die Gemeine ist mit Angebot und Verlauf zufrieden

22.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Gewinne zum Abschluss gab es für diese Rohrbazi-Kinder, deren Heftchen die Glücksfee aus der Lostrommel gezogen hatte. Bürgermeister Peter Keck überreicht den Kleinen die Preise. - Foto: Kosikowski

Rohrbach (era) Den Schlusspunkt unter den diesjährigen Rohrbazi, also das Ferienpassprogramm der Gemeinde Rohrbach, hat die Verlosung unter den Inhabern der insgesamt 289 Rohrbazi-Hefte gesetzt. Eine Glücksfee zog zehn Gewinner, die jeweils einen Gutschein erhielten, der in den heimischen Geschäften eingelöst werden kann - und es wurden auch noch einige Sachpreise vergeben.

Insgesamt fanden 77 Veranstaltungen statt - angefangen bei sportlichen Herausforderungen über Filme und Ausflüge bis hin zu Entspannungserlebnissen. Nur fünf Veranstaltungen wurden wegen mangelnder Teilnahme abgesagt. Ansonsten ist Ingrid Kosikowski, die den Ferienpass in der Gemeinde Rohrbach betreut, sehr zufrieden. "Die Teilnehmerlisten waren dieses Jahr sehr gut gefüllt, nur einige Kinder mussten leider auf die Warteliste gesetzt werden." Doch erfreulich war, dass davon einige auch nachrücken konnten - denn viele Eltern haben ihre Kinder, die nicht mitmachen konnten, rechtzeitig abgemeldet. "Wenn es leider auch nicht alle taten", bedauert Kosikowski weiter.

289 Ferienpässe wurden verkauft, etwa so viele wie in den vergangenen Jahren auch. Die Veranstaltungen waren breit gefächert. Wieder oder gar zum ersten Mal im Sortiment hatte der Ferienpass den Besuch bei der Metzgerei Meir, Steine bemalen oder Einrad fahren. Neue Energie und Entspannung konnten die Kinder bei Autogenen Training sammeln. Malen, Basteln und Reiten waren angesagt. Als absoluter Renner stellte sich "Rafting auf der Isar" mit Hans Vachal heraus, die Fahrt ins Sealife mit dem Basar-Team für die ganz Kleinen oder der Besuch beim Imker. Die Mischung endete mit dem beliebten Hopfenzupfen auf dem Mühlhansl-Hof.