Verlosen statt Tauschen - Ralph Gunesch und Fabian Boll geben ihre Trikots her

14.08.2012 | Stand 03.12.2020, 1:10 Uhr

Mit etwas Glück können Fans des FC04 diese beiden Trikots gewinnen.

Ingolstadt (dk) Jahrelang haben Fabian Boll und Ralph Gunesch in einem Team gespielt. Vergangenen Samstag standen sich beide dann zum ersten Mal als Gegner gegenüber. Und so ruhte die enge Freundschaft für 90 Minuten. Nach dem Schlusspfiff verzichteten die beiden auf den obligatorischen Trikottausch. Das jedoch hatte andere Gründe.

Händeschütteln, Abklatschen, Trikottausch: Es war die typische Prozedur, die die Spieler am Samstag nach dem Schlusspfiff am Millerntor (Endstand 1:1) begingen. Auch Fabian Boll und Ralph Gunesch klatschten sich ab und gratulierten sich gegenseitig zum Punktgewinn. Auf den Trikottausch - und das war überraschend - verzichteten die zwei befreundeten Spieler, die jahrelang zusammen für St. Pauli aufgelaufen waren. Auch mit anderen Spielern waren beide offenbar nicht gewillt zu tauschen.
 
Nun lüftete Ralph Gunesch auf seiner Facebookseite das Geheimnis um die Trikots vom Samstag. Diese sollen verlost werden. Und zwar beide im Paket. Und ungewaschen - wie Gunesch extra betont. Matchworn-Trikot lautet der Fachbegriff für ein solch seltenes Exemplar.
 
Wer gewinnen will, muss mindestens fünf Euro auf das Konto von Ralph Gunesch mit der Nummer 062648102 bei der Deutschen Bank (BLZ 200 700 24) überweisen. "Gerne auch mehr", wie Gunesch betont. Dadurch nimmt man automatisch an einer Verlosung teil, die nach dem Einsendeschluss am 2. September durchgeführt wird. Gerne unterschreiben Gunesch und Boll die Trikots auch noch.

Die Erlöse werden halbiert und gehen an Fanprojekte beider Clubs.