Verletzung an der Hüfte: FCI-Außenverteidiger Engel fällt für einige Wochen aus

24.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:53 Uhr
Es geht nicht mehr: Konstanin Engel, der linke Außenverteidiger des FCI, wird von Betreuern vom Feld geführt. Der Kasache zog sich bei einer Rettungsaktion eine Verletzung zu. Er wird mehrere Wochen ausfallen, so der Verein. −Foto: Strisch

Ingolstadt (dk) Das erste Heimspiel stand für Benjamin Hübner und Konstantin Engel unter keinem guten Stern: Wie der FC Ingolstadt auf seiner Homepage soeben bekannt gab, fällt Engel für einige Wochen wegen einer Verletzung an der Hüfte aus. Bei Hübner gebe es noch eine Auskunft, ob und wie lange er fehlen könnte.

Sowohl Abwehrspieler Benjamin Hübner (45. Minute) als auch Außenverteidiger Konstantin Engel (74.) mussten am Sonntag bei der Heimspielpremiere der Schanzer in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund den Rasen frühzeitig verlassen.

Konstantin Engel zog sich laut der Pressemitteilung eine kräftige Stauchung des Hüftgelenks mit einer damit einhergehenden Zerrung der hüftumgebenden Strukturen zu. Sein Einsatz im Derby gegen Augsburg sei somit ausgeschlossen, so der Verein weiter. Der kasachische Nationalspieler wird voraussichtlich einige Wochen ausfallen.

Benjamin Hübner erlitt eine Knieprellung. Wie lange der Ingolstädter Innenverteidiger pausieren muss, lasse sich aktuell noch nicht sagen.